"horizont E": „evangelisch – ehrenamtlich – engagiert“

Das evangelische Magazin für ehrenamtliches Engagement

Mit „horizont E“ gibt die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg vierteljährlich ein Magazin für ihre haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden heraus. Das Magazin, das im Herbst 2011 erstmalig erschien und eine Auflage von 12.000 Exemplaren hat, wird kostenlos über die Kirchengemeinden an die Mitarbeitenden verteilt.

Mit anregenden Texten, prägnanten Informationen, Positionen und Standpunkten, aber auch mit Unterhaltsamem will „horizont E“ Menschen in ihrem Ehrenamt stärken und zum Diskurs ermutigen.

Mit einer inhaltlichen und grafischen Neuausrichtung, die sich aus einer umfangreichen Befragung im vergangenen Jahr ergeben hat, berichtet „horizont E“ von verschiedensten Projekten, bieten Anregungen und Tipps. Dabei ist die Themenpalette von „horizont E“ vielfältiger geworden, da es auf die Konzentration auf einen Themenschwerpunkt pro Ausgabe verzichtet.

Die nächste Ausgabe erscheint im Sommer.