Kirchentag – eine unabhängige Laienbewegung

Der Kirchentag ist nicht die verfasste Kirche, sondern eine unabhängige Laienbewegung, ein eingetragener Verein.
Eingeladen von der gastgebenden Stadt und der Landeskirche und gestaltet von vielen Haupt- und Ehrenamtlichen wird der Kirchentag alle zwei Jahre gefeiert.

Dabei sein

Als Teilnehmende das volle Programm genießen,
als Mitwirkende eigene Ideen einbringen oder
als Helfende kräftig mit anpacken.

Es gibt viele Möglichkeiten beim Kirchentag 2025 in Hannover dabei zu sein!
www.kirchentag.de/dabei-sein

2000 Veranstaltungen geben
im geistlich-theologischen Programm,
im gesellschaftlich-politischen oder
im kulturellen Programm
www.kirchentag.de/themen

Kirchentag ist einmalig:
ein buntes Glaubens-, Kultur- und Musikfestival,
eine Plattform für kritische Debatten,
ein einzigartiger Anlass, um Gemeinschaft zu erleben!

Preacher Slam

Wettbewerb zu Psalm 27

Du bist Preacher Slammer*in oder hast schon öfter Preacher Slam-Texte geschrieben, aber noch nicht die Möglichkeit gehabt, diese Texte auf eine Bühne zu bringen?
Dann bist Du hier genau richtig! Denn wir verlosen eine Wildcard für einen Platz beim Poetry vs. Preacher Slam auf dem Kirchentag 2025.

Schick uns Deinen Text zu Psalm 27 und ein Video, in dem du den Text vorträgst, bis zum 31.08.2024

Eine Jury wird dann entscheiden, ob du beim Vorentscheid am 6. Dezember 24 um 20 Uhr in der Faust in Hannover mit Henning Chadde und Jan Sedelies von Macht Worte! auf der Bühne stehen darfst damit du um die Wildcard slammen kannst!
Weitere Informationen findet ihr unter: Kultur (landeskirche-hannovers.de)

Bei Fragen melde dich gerne bei:
Kristin Volkmar
kristin.volkmar@evlka.de