Am Abend der Begegnung hat eine Jury die Stände auf der "Oldenburger Meile" in Augenschein genommen und nach einer Beratung 3 Preisträger ausgewählt. Die symbolische Preisübergabe erfolgte noch am Abend an den jeweiligen Ständen. Jeder prämierte Stand erhält 500 Euro als Anerkennung.

Für die Jury war es nicht einfach, die drei Preisträger zu ermitteln, da alle Mitwirkenden mit viel Engagement und Herzblut dabei waren. Es haben gewonnen: die Kirchengemeinde Varel mit einem Stand mit ihrer Watt-Strandgolfanlag, die Arbeitsgemeinschaft der Pfarramtssekretärinnen der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, die auf kommuniktive Weise ihren Berufstand vorstellte und  die Evangelische StudentenInnen-Gemeinde (ESG Oldenburg), die witzige Weise die Studiensituation von Studierenden beleuchteten. (Uwe Fischer)

Die Jury: Meike Janßen, Künstlerin, Seefeld; Dr. Jörgen Welp, Oldenburgische Landschaft, Oldenburg; Sabine Blütchen, Synodalpräsidentin, Oldenburg; Torsten Nowack, Lohne, Vertreter der Evangelischen Jugend (ejo); Uwe Fischer, Kulturreferent der Ev. Akademie in Oldenburg, Oldenburg

Übergabe des Pokals