Kirchenbürosekretär*in (m/w/d)
Ev.-luth. Kirchengemeinde Ganderkesee und Schönemoor
Das Kirchenbüro ist erste Anlauf- und Informationsstelle der Kirchengemeinde vor Ort.
Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Ganderkesee und Schönemoor mit ihren ca. 13.350 Gemeindegliedern in 5 Pfarrbezirken sucht zum 01.01.2025
eine/n Kirchenbürosekretär*in (m/w/d)
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 17,43 Stunden
Aufgabenbeschreibung
- die Bearbeitung der Anfragen / Anliegen der Gemeindeglieder
- Erledigung von Verwaltungsaufgaben
- Pflege der Kontakte zu Gemeindegliedern
- Unterstützung der Pastorin, der hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitenden
- Führen der Kirchenbücher
- Abwicklung des Meldewesens
Voraussetzungen
- erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d), Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Büro oder Verwaltung
- fundierte EDV-Kenntnisse (Word, Excel, E-Mail)
- hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- infühlungsvermögen, Taktgefühl und Verschwiegenheit
- selbstständige Arbeitsweise
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Ortskenntnisse und die Identifizierung mit unserer Gemeinde ist darüber hinaus wünschenswert
Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)
Wir bieten
- eine Vergütung nach den Bestimmungen der Dienstvertragsordnung in Verbindung mit dem Tarifvertrag
- für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)
- Jahressonderzahlung
- 30 Tage Urlaub/ Jahr, dienstfreie Tage an Heilig Abend und Silvester
- betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge
- Möglichkeit zur Entgeltumwandlung und zum Fahrradleasing sowie zur Gesundheitsförderung (hansefit
Kontakt zum Arbeitgeber
Ev.-luth. Kirchengemeinde Ganderkesee und Schönemoor
Ring 14
27777 Ganderkesee
Deutschland
Frau Susanne Bruns