Kirchenbürosekretär/in* (m/w/d/*)
Ev.-luth. Kirchengemeinde Ofen
Die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Ofen besetzt zum nächstmöglichen Termin die Stelle einer/eines
Kirchenbürosekretärin / Kirchenbürosekretärs (*m/w/d)
in einer unbefristeten Teilzeitbeschäftigung mit 16,25 Wochenstunden.
Aufgabenbeschreibung
Das Kirchenbüro ist erste Anlauf-, Kommunikations- und Orientierungsstelle der Kirchengemeinde vor Ort, in der die Anliegen der Gemeindeglieder erledigt werden. Gesucht wird ein/e kreativ und initiativ arbeitende/r Verwaltungsmitarbeiter/in, der oder die anspruchsvolle Aufgaben des Kirchenbüros und auch Tätigkeiten im Bereich Friedhofsverwaltung übernimmt.
Voraussetzungen
Wenn Sie
fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten von Verwaltungsabläufen
- sowie Kenntnisse im Umgang mit den gängigen modernen Arbeits-und Kommunikationsmitteln mitbringen,
- eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Büro oder Verwaltung haben,
- eine teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit sind, die die Kirchengemeinde vertrauensvoll und engagiert unterstützt,
- dabei belastbar sind und selbstständig arbeitend,
wären Sie unsere Idealbesetzung
Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)
Wir bieten
Die Zahlung des Entgelts erfolgt nach der Entgeltgruppe E 5 des Tarifvertrages der Länder mit allen üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
Wir arbeiten als Dienstgemeinschaft und erwarten, dass Sie sich mit unserem kirchlichen Auftrag identifizieren und für die glaubwürdige Erfüllung dieses kirchlichen Auftrags eintreten. Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche und die Achtung der evangelischen Prägung unserer Kirche voraus.
Kontakt zum Arbeitgeber
Ev.-luth. Kirchengemeinde Ofen
Kirchstraße 9
26160 Bad Zwischenahn
Deutschland
Herr Manfred Götz