Weltgebetstagsvorbereitungsveranstaltung in Oldenburg am 17.1.2025

26125 Oldenburg

online Anmeldung
Weltgebetstagsvorbereitungsveranstaltung in Oldenburg am 17.1.2025
WGT-Bild „Wonderfully Made" von Tarani Napa u. Tevairangi Napa, ©2023 World Day of Prayer Int.

Der Weltgebetstag ist eine weltweite Basisbewegung christlicher Frauen. Jedes Jahr, immer am ersten Freitag im März, feiern Menschen weltweit den Weltgebetstag (WGT). Der Gottesdienst wird jährlich von Frauen aus einem anderen Land vorbereitet. Diese Frauen sind Mitglieder in unterschiedlichen christlichen Kirchen.

Das ökumenische Weltgebetstags-Team lädt herzlich ein zu der Vorbereitungsveranstaltung für den kommenden Weltgebetstag. Gemeinsam werden wir uns den Themen und dem biblischen Text des Weltgebetstages nähern und verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für den Gottesdienst, der am ersten Freitag im März in den einzelnen Gemeinden stattfindet, kennenlernen.

Art der Veranstaltung / Kategorie Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Zielgruppe Frauen
E-Mail frauenarbeit@kirche-oldenburg.de
Mitwirkende Nicole Dylewski und WGT-Team