Prävention & Schutzkonzepte

Prävention & Schutzkonzepte
Art der Veranstaltung / Kategorie Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Zielgruppe Alle Zielgruppen
Weitere Informationen Ein Thema, dass in aller Munde ist: Berichte in den Medien, Skandale in den Kirchen (und anderswo!), eine Studie die mit vielen bisherigen Aussagen aufräumt, neue Strukturen, Vorgaben der Landeskirche, ... - Die Liste ließe sich um einiges Erweitern.

Dabei fällt es nicht immer leicht, den Durch- und Überblick zu behalten, was zu tun ist, was aktuell ist und wofür man mit seiner Gemeinde eigentlich zuständig bin.

Gemeinsam wollen wir darauf schauen, welche Vorgaben aber auch welche Vorlagen es von Seiten der ELKiO gibt, an welcher Stelle es Ansprechpersonen und Hilfen gibt und gemeinsam in den Austausch kommen. Neben inhaltlichen Impulsen wird es vor allem auch um Praktisches gehen und es wird viel Raum da sein, um Fragen stellen zu können.

Referenten:
Björn Kraemer, Bildungsreferent im Landesjugendpfarramt, InsoFa gemäß SGB VIII und KKG
Tobias Haack, Referent für Gemeindeberatung und Organisationsentwicklung, InsoFa gemäß SGB VIII und KKG
Ansprechpartner Tobias Haack Tobias.haack@kirche-oldenburg.de Tel.: 04402 972993 13 Mobil: +49 (0)151 65851361
Veranstalter Gemeindeberatung der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg Mühlenstraße 126 26180 Rastede gemeindeberatung@kirche-oldenburg.de Telefon: 04402 972993-0
Anmeldung Hier Anmelden!