Ganzheitliche Stimmbildung für Lehrer*innen/Menschen in Lehrberufen

Hundsmühler Str. 111

online Anmeldung
Ganzheitliche Stimmbildung für Lehrer*innen/Menschen in Lehrberufen
Agnes Erkens (Foto: Susanne Duddeck)

Wie wichtig es ist, einen festen Stand zu haben, weiß jede Lehrerin/jeder Lehrer. Wer gehört und verstanden werden will, braucht eine authentische ausdrucksstarke Stimme. Guten Unterricht zu halten und bei allen Herausforderungen nicht die Kraft zu verlieren, hat viel mit der richtigen Schwingung von Körper, Atem und Stimme zu tun und dem Verbundensein mit sich und dem/n anderen, mit Erdung. Es ist zentral, die eigenen Ressourcen aktivieren und sich immer wieder innerlich sammeln zu können.
Ganzheitliche Stimmbildung eröffnet uns einen Zugang zu unserem Körper und führt über Körperbewusstsein zu mehr Selbstbewusstsein, Gelassenheit und Energie. Wir finden unseren natürlichen Stimmausdruck. Empowerment über Stimmbildung!

Art der Veranstaltung / Kategorie Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Zielgruppe Erwachsene
E-Mail eeb.oldenburg@evlka.de
Mitwirkende Agnes Erkens
Weitere Informationen Der Workshop richtet sich speziell an Menschen in Lehrberufen. Wenn genügend Plätze vorhanden sind, können gerne auch Menschen teilnehmen, die nicht lehren. Fragen Sie bei Interesse gerne an.

Vorkenntnisse oder Gesangserfahrungen sind nicht nötig!

Zum Workshop bitte sehr bequeme Kleidung tragen (so wie zum Sport) und warme Strümpfe, zwei große Decken mitbringen, eine bequeme Unterlage (z.B. Yogamatte) und ein kleines Kissen.

Termin:
Samstag 14.09. 9–16 Uhr
Sonntag 15.09. 11.30–17.30 Uhr

Ort:
Gemeindehaus Nikolai Oldenburg
(Hundsmühler Straße)

Kontakt für Fragen: eeb.oldenburg@evlka.de

Kosten: EUR 150

Anmeldung bis 30. August 2024 möglich.
Es gelten die Stornierungsbedingungen der EEB: www.eeb-niedersachsen.de/Media/Landesebene/S-Allgemeine%20Geschäftsbedingungen.pdf

Dozentin:
Agnes Erkens (Köln), Sängerin, Gesangspädagogin, Atem- und Bewegungstherapeutin
www.koerper-atem-stimme.com
Karte Ort auf Karte anzeigen
Veranstalter Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Nikolai Eversten Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Nikolai Eversten Hundsmühler Str. 111 26131 Oldenburg Ol-nikolai@kirche-oldenburg.de Telefon: 0441 95700-0
Anmeldung online Anmeldung