Das Gebäudeenergiegesetz (GEG) und Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)

Di, 27.08.2024, 18.00 - 20.00 Uhr

Das Gebäudeenergiegesetz (GEG) und Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)

Gesetzliche Anforderungen bilden die Leitplanken für die energetische Sanierung und den Neubau auch von kirchlichen Gebäuden. Gleichzeitig bieten öffentliche Förderprogramme eine finanzielle Unterstützung. Der Vortrag gibt einen Überblick über das aktuelle Gebäudeenergiegesetz (GEG) und die Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG). Der Schwerpunkt liegt auf den Anforderungen und Möglichkeiten für Kirchengemeinden.
Referent: Ulrich Köhler, Fachreferent für öffentliche Förderprogramme der Ev. Kirche vonWestfalen

Eine Anmeldung ist online erforderlich unter
gstoo.de/KlimaschutzRundUmDenKirchturm

Art der Veranstaltung / Kategorie Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Zielgruppe Alle Zielgruppen
externer Veranstalter Mit der Durchführung der Veranstaltungen ist die
Fachstelle Energie & Kirche beauftragt.
Klimaschutzberatung Jellinghaus & Dahm GmbH | Hochstr. 115 | 58095 Hagen
Kontakt: seminare@energie-und-kirche.de | Telefon: 02331 - 625 42 55
Gastgeber der Online-Fortbildungen sind 13 katholische (Erz-)Bistümer und evangelische Landeskirchen.