Adventlich leben - nicht nur im Dezember

online Anmeldung
Adventlich leben - nicht nur im Dezember
Bild: Karin Kutschke

Advent ist eine Zeit der Erwartung, eine Zeit der der Hoffnung, dass nicht alles so bleibt, wie es ist. Advent ist die Zeit der Vorfreude auf Weihnachten, wo die Liebe Gottes zu uns Menschen mit der Geburt Jesu Hand und Fuß und ein Gesicht bekommt. Indem wir in den Advents- und Weihnachtstagen unsere Sehnsüchte feiern, bekommen sie eine positive Funktion.

In der Adventszeit sind viele Menschen aufmerksamer als sonst, hilfsbereiter und anderen zugewandter: „adventlich“.

Was bedeutet „adventlich leben“? Was können wir mitnehmen aus dem Advent in unseren Alltag?

An Dezembertagen

An Dezembertagen kann es sein,
dass es abends freundlich klopft,
dass Besuch kommt unverhofft,
dass dir jemand Himmelstorte backt
und die dicksten Nüsse knackt.
Dass er dir ein Lied mitbringt
und von seinen Träumen singt.

An Dezembertagen kann es sein,
dass Menschen plötzlich Flügel tragen
und nach Herzenswünschen fragen.
Riesen werden sanft und klein,
laden alle Zwerge ein.

Dezember müsst es immer sein.

(Anne Steinwart)

Ein Tag mit vielfältigen Impulsen und Musik mitten im Advent. Herzliche Einladung dazu!

Art der Veranstaltung / Kategorie Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Zielgruppe Frauen
E-Mail frauenarbeit@kirche-oldenburg.de
Mitwirkende Dr. Andrea Schrimm-Heins und Ute Fink (Kirchenmusikerin, Musiktherapeutin, Musikpädagogin und Chorleiterin)
Weitere Informationen Kosten*: 28,00 €

Anmeldeschluss: Freitag, 15. November 2024

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 28,00 Euro ist spätestens bis zum 22. November 2024 nach Erhalt der Rechnung unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer zu überweisen.
Ansprechpartner Dr. Andrea Schrimm-Heins 0441/7701-444
Karte Ort auf Karte anzeigen
Veranstalter Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg Evangelische Frauenarbeit Gottorpstraße 14 26122 Oldenburg frauenarbeit@kirche-oldenburg.de
Anmeldung online Anmeldung