Vor der Prüfungskommission der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg haben am Donnerstag, 3. Juni, vier Vikar*innen erfolgreich ihre zweite Theologische Prüfung bestanden. Über das Prüfungsergebnis freuen sich (siehe Foto von li. mit Blume): Vikar Henning Menke (Kirchengemeinde Vier-Kirchen-Ovelgönne), Vikarin Lina Kohring (Kirchengemeinde Wiefelstede) und Vikar Johann-Philipp Ziemer (Kirchengemeinde Bant). Die Ordination ist für Sonntag, 11. Juli, um 14 Uhr in der Lambertikirche in Oldenburg geplant.

Bischof Thomas Adomeit (Vorsitz Prüfungsabteilung), Oberkirchenrat Detlef Mucks-Büker (stellvertretender Vorsitz Prüfungsabteilung) und Oberkirchenrätin Gudrun Mawick (Personaldezernat) begrüßen die angehenden Pastor*innen der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg.