Vor der Prüfungskommission der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg haben am Donnerstag, dem 12. November, Vikar Johannes Heiber (Kirchengemeinde Oldenburg-Osternburg), Vikarin Nina Mädler (Kirchengemeinde Rastede) und Vikarin Katja Witte (Kirchengemeinde Oldenburg-Bloherfelde) erfolgreich ihre zweite Theologische Prüfung bestanden.
„Wir freuen uns über den theologischen Nachwuchs und ich würde mir wünschen, wenn sich noch mehr junge Menschen für den schönsten Beruf der Welt entscheiden könnten“, sagte die zuständige Personalreferentin, Oberkirchenrätin Anne-Christine Lenk.
Zur Zeit kommen 38 Studenten der Evangelischen Theologie aus dem Gebiet der Oldenburgischen Kirche. Im Vergleich mit den anderen Evangelischen Kirchen in Deutschland liegt damit die Ev.- Luth. Kirche in Oldenburg im statistischen Trend.