Martin Luther wird ein robuster Humor nachgesagt. Und im Psalm 2 heißt es sogar vom lieben Gott persönlich, dass er lacht! Aber wann wird in unseren Kirchen einmal herzhaft, vielleicht sogar schallend gelacht? Gisela Matthiae lädt ein, im Gespräch und im Workshop die inspirierende Verwandtschaft von Humor und Glauben zu entdecken.

Die Theologin und Clownin hat sich auf den Zusammenhalt von Clownerie und Lebenskunst, Bibel und Komik spezialisiert, zuletzt in ihrem Buch , „Wo der Glaube ist, da ist auch Lachen. Mit Clownerie zur Glaubensfreude“.

Der Vortrag im Evangelischen Bildungshaus Rastede am Freitag, 14. Februar ist öffentlich. Karten sind per Telefon: 0441 - 7 70 14 31 oder an der Abendkasse erhältlich. Für den Workshop am Sonnabend, dem 15. Februar ist eine Voranmeldung notwendig (Achtung: fast ausgebucht!).

Zeit: Freitag, 14. Februar, 19 Uhr und Sonnabend, 10 bis 16 Uhr
Ort: Ev. Bildungshaus /Heimvolkshochschule Rastede, Mühlenstr. 126
Leitung: Brigitte Gläser, Pfarrerin, Heike Scharf, Dozentin
In Kooperation mit: Ev. Heimvolkshochschule/Evangelisches Bildungszentrum Rastede

Uwe Fischer

Die Clownin Dr. Gisela Matthiae (r.) mit einer Workshop-Gruppe.