In den Bücherbeuteln ist das Bilderbuch „Weißt Du, wie viel Sternlein stehen?“, eine CD mit religiösen und weltlichen Kinderliedern und eine Elternbroschüre enthalten, in der die Themen frühes Vorlesen, Rituale entwickeln, Beten mit Kindern und Taufe angesprochen werden.

In den kommenden Tagen werden die Bücherbeutel an die oldenburgischen Kirchengemeinden ausgeliefert. „Insgesamt rechnen wir mit über 3.000 Bücherbeutel“, sagt Margarethe Schöbel, Beauftragte für Büchereiarbeit in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg, die den Versand koordiniert. Im Jahr 2009 wurden in der oldenburgischen Kirche rund 3.640 Kinder im Alter bis zum vollendeten 14. Lebensjahr getauft.

Die Kosten für die Bücherbeutelaktion übernimmt der Oberkirchenrat der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg. Die Aktion „Willkommen in Gottes Welt!“ wird vom Evangelischen Literaturportal, dem Dachverband der evangelischen öffentlichen Büchereien in Deutschland, getragen.

Das Kinderbuch „Weißt Du, wie viel
Sternlein stehen?“, eine Elternbroschüre
und eine CD sind der Inhalt der
Bücherbeutel „Willkommen in Gottes Welt“.