Schauspieler Cino Djavid wird Szenen aus der Inszenierung vorstellen. Dramaturg Peter Hilton Fliegel wird einen Einblick in die Inszenierung geben. Den musikalischen Rahmen mit Liedern des Rock-Poeten Tom Waits gestalten Cino Djavid und Udo Becker. Pastor Nico Szameitat wird dieses Thema theologisch interpretieren.

Beim Projekt "TheaterKirche" werden regelmäßig aktuelle Inszenierungen der Wilhelmshavener Bühne unter theologischen Gesichtspunkten thematisiert. Wie die Kirche frage auch das Theater nach dem Sinn des Lebens, erläuterte Pastor Frank Morgenstern. Deshalb biete sich die enge Zusammenarbeit zwischen Kirche und Landesbühne an. Etwa  hundert Besucher kämen regelmäßig zur "TheaterKirche". Das Konzept war 2010 für die Initiative "365 ausgewählte Orte im Land der Ideen" nominiert.

Internet: www.christusnews.de

Szenenfoto aus der Inszenierung