Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Wilhelmshaven (ACKWHV) hatte am Freitag, 12. Dezember, zum ersten Mal zum Gebet für den Frieden eingeladen. Rund 30 Menschen versammelten sich zum Gebet. Mit Liedern, einer Lesung aus der Bergpredigt Jesu (die Seligpreisungen), Gebet und einer Zeit zum stillen Gebet wurde für den Frieden in der Welt gebetet.

Dieses Gebet soll künftig immer am 2. Freitag des Monats um 17 auf der Rambla vor der Nordseepassage in Wilhelmshaven angeboten werden, wie Pfarrerin Dorothea Herbst, Vorsitzende der ACKWHV, mitteilte.

Weitere Informationen zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Wilhelmshaven finden Sie online unter: www.ackwhv.de

Gebet für den Frieden in der Welt am 12. Dezember auf der Rambla vor der Nordseepassage in Wilhelmshaven. Foto: ACKWHV