Am Sonntag, 30. Januar, um 18 Uhr ist der Abendklang wieder ein Abendspiel. Mit Simon Ahlborn ist dieses Mal wieder der bekannte und beliebte Schauspieler der Landesbühne dabei. Sein Programm hat den launigen Titel „Ich brach früh auf und fand mich ein beim Meer“. Ahlborn liest und spielt Gedichte und andere Texte über das Meer von Emily Dickinson, Joseph von Eichendorff, Heinrich Heine, Ingeborg Bachmann, Reiner Maria Rilke, William Shakespeare und anderen.
Abendklang findet immer alle zwei Wochen am Sonntagabend um 18 Uhr statt. Dieses Mal füllen insbesondere Worte die 35 Minuten. Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.
Simon Ahlborn absolvierte nach dem Studium der Diplom-Psychologie seine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Vorpommern. Von 2012 bis 2016 war er Ensemblemitglied am Schauspielhaus Salzburg und am Staatstheater Schwerin. Seit 2016 ist Simon Ahlborn an der Landesbühne Niedersachsen Nord engagiert. Für seine besonderen schauspielerischen Leistungen wurde Simon Ahlborn in der Spielzeit 2018/2019 mit dem „Jade-Ring“ ausgezeichnet. Neben seinem Theaterengagement arbeitet Simon Ahlborn als Dozent für Schauspiel, Improvisation und Akrobatik und gibt Seminare in Rhetorik und Personal Performance.
Ein Beitrag von Pastor Frank Morgenstern.