Nachdem mehrere Wochen die Werke „Künstler sehen unsere Kirche“ anlässlich der Feiern zum 50-jährigen Bestehen der Thomaskirche in Neuengroden ausgestellt waren, wurde nun die Favoriten der Besucherinnen und Besucher bekanntgegeben. Am Sonntag, 18. Mai, kürte Pastor Dietrich Schneider direkt im Anschluss an den Gottesdienst die Gewinnerinnen und Gewinner: Auf Platz eins kam das Bild von Reni Kiani. Platz zwei teilten sich Inge Poser und Hardi Helbich und auf Platz drei folgte Jette Hellwig.

Die Preisträger erläuterten dem Publikum kurz ihre Werke und ihre Motive, die sie zur Teilnahme am Wettbewerb bewogen hatten. Auch aus den abgegebenen Stimmzettel wurden von einer kleinen Glücksfee Preise an die anwesenden „Abstimmer“ verlost.

Ein Beitrag von Pastor Dietrich Schneider.

Gewinnerin des Wettbewerbs ist Reni Kiani (li. mit Pastor Dietrich Schneider). Fotos: privat
Preisträger des diesjährigen Wettbewerb „Künstler sehen unsere Kirche“ anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Thomaskirche in Neuengroden.