Freiwilligen-Programm in Ghana und Togo

Junge Menschen zwischen 18 und 28 Jahren können sich bei der Norddeutschen Mission (NM) für ein Freiwilligenjahr ab August 2025 in Ghana oder Togo bewerben. Sie arbeiten dort in Schulen, Kindergären oder Straßenkinderprojekten. Wer einen Schulabschluss und Sprachkenntnisse in Englisch oder Französisch hat, wer offen, teamfähig und bereit ist, sich auf eine Kultur einzulassen, sollte sich bis zum 15. Oktober bewerben.

Die Norddeutsche Mission ist Entsendungsorganisation von „weltwärts“, einem Programm des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Das ermöglicht, dass Flüge, Versicherungen, Unterkunft, Verpflegung, Taschengeld und Seminare übernommen werden. Nähere Informationen findet man unter:

Die Norddeutsche Mission engagiert sich hauptsächlich entwicklungs- und klimapolitisch sowie im theologischen Austausch. Zu der vor fast 190 Jahren gegründeten Organisation gehören heute evangelische Kirchen in Togo und Ghana, die Bremische Evangelische Kirche, die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg, die Evangelisch-reformierte Kirche und die Lippische Landeskirche.

Junge Menschen zwischen 18 und 28 Jahren können sich bei der Norddeutschen Mission (NM) für ein Freiwilligenjahr in Ghana oder Togo bewerben.