Wie der Leiter des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt (KDA), Pfarrer Dieter Qualmann, mitteilt, hält Weihbischof Heinrich Timmerevers vom Offizialat Vechta die Ansprache bei dem traditionellen ökumenischen Gottesdienst am Vorabend des 1. Mai.

Sein Thema am Dienstag, 30. April, 18 Uhr, in der Oldenburger Lamberti-Kirche lautet:

'Was ist ein Mensch wert. Arbeit und Menschenwürde'.

Der Gottesdienst zum 1. Mai, zu dem der Deutsche Gewerkschaftsbund einlädt, wird gemeinsam von der evangelischen und der katholischen Kirche in Oldenburg gestaltet. Es wirken mit Oberkirchenrat Olaf Grobleben, Pfarrer Eduard Sandhaus, Pfarrer Dieter Qualmann und Franz Jokmin von der Arbeitslosenberatung Hude.

Ab 16.15 Uhr besteht bei einem Kaffeetrinken im Ratskeller (am Markt) die Möglichkeit zu einer Vorabinfo und zu Gesprächen mit den Veranstaltern sowie Vertretern aus Politik und Wirtschaft.

oeh