In den vergangenen fünf Jahren hat Millicent Botsio mit der Bildungsarbeit des Ökumenischen Zentrums vielfältige Kontakte zu kirchlichen Einrichtungen und Gemeinden aufgebaut. Ein Schwerpunkt lag im Besuch von Schulklassen, Konfirmanden- oder Jugendgruppen. Dort wurden an Hand von Produkten, die Jugendliche kennen und konsumieren, die Chancen eines fairen Handels vermittelt. Ein besonderes Anliegen war zudem die Partnerschaft zwischen den Kirchen in Oldenburg, Ghana und Togo zu fördern.

Die Stelle eines ökumenischen Bildungsreferenten im Ökumenischen Zentrum Oldenburg wird gemeinsam finanziert vom Ökumenischen Dienste in Deutschland (ÖDD), dem Evangelischen Entwicklungsdienste (EED) und der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg.

Internet: www.oekumenisches-zentrum-ol.de

Ayikoue Alognon Anani wird am dem 1. April neuer ökumenischer Bildungsreferent im Ökumenischen Zentrum Oldenburg