In der neuen Ausgabe von „horizont E“ nimmt das evangelische Magazin im Oldenburger Land das Thema „Kirche und Geld“ von vielen Seiten unter die Lupe. Es fragt nach den Einnahmen der oldenburgischen Kirche und ihrer Kirchengemeinden und danach, wofür sie ihr Geld ausgeben. Es geht um verantwortlichen Umgang mit Geld, aber auch um die Frage nach neuen Einnahmequellen.

„Bei der Recherche sind wir vielen Menschen begegnet, die uns gesagt haben, warum Kirche ihnen etwas wert ist und sie gern ihren Beitrag zu den vielen Aufgabenbereichen von Kirche und Gemeinden leisten,“ schreibt Stabsstellenleiter Dirk-Michael Grötzsch in seinem Editorial.

Das Magazin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg wird über die Kirchengemeinden an ihre haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden kostenlos verteilt. Zudem liegt es am kommenden Wochenende der Oldenburger Ausgabe der „Evangelischen Zeitung“ bei.

Die aktuelle Ausgabe von „horizont E“ kann als *.pdf-Datei heruntergeladen werden. Größe: 3,4 MB.

Mehr zu „horizont E“ >>>

Titelseite der neuen Ausgabe von „horizont E - Das evangelische Magazin im Oldenburger Land“.