Eine grandiose Abschiedsvorstellung des Theaterstückes PSST boten Professorin Dr. D. Zibell (Judith Goldberg) und Assistent Ohor (Jeffrey von Laun) vor 100 Kinder in der Christus- und Garnisonkirche. Die Kinder aus dem Christus-Kindergarten und die Erstklässer der Grundschule Rheinstraße gingen anschließend mit einem „Ohrwurm“ zurück in ihre Einrichtungen.

Eingebettet in die Andachtsliturgie des Christus-Kindergartens, gab es drei Szenen aus dem nun beendeten Stück der Jungen Landesbühne. Es ging um die Ohren, ums Hören und darum, was ein Ohrwurm ist.

Bezaubernd und mitreißend gespielt, waren alle Kinder und viele Erwachsene konzentriert dabei und genossen den Mix aus Theater und Kirche. Pastor Morgenstern führte durch die Liturgie und ergänzte passend mit einer Geschichte aus der Bibel. Die allermeisten Kinder hatten mit dem Kindergarten das Theaterstück bereits gesehen und ein Teil der Kinder war sogar an der Entwicklung des Stückes beteiligt.

Mit der TheaterKirche für Kinder erweitert die Christus- und Garnisonkirche ihre Zusammenarbeit mit der Landesbühne Nord. „Das muss unbedingt fortgesetzt werden, die TheaterKirche für Kinder ist ein besonderes Geschenk“, meinte der Intendant Olaf Strieb, der mit vielen Kindergarteneltern die Kinder-TheaterKirche mitfeierte und zum Schluss mit in den Altarraum geholt wurde. Carola Unser und Britta Hollmann, die Leitung der Jungen Landesbühne, planen für die nächste Spielzeit eine Fortsetzung der jungen Kooperation.