Unter den 16 Anwärtern hat die Jury das Projekt der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Elisabethfehn und des Evangelisch-lutherischen Kreisjugenddienstes Ammerlandes zum Gewinner gekürt. Hier engagieren sich ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einmal wöchentlich einen kostenlosen Mittagstisch und eine Hausaufgabenbetreuung für Kinder im Grundschulalter anbieten.

Mit dem zweiten Preis wird ein Rundfunkprojekt des Evangelischen Kirchenfunks Niedersachsen (ekn) ausgezeichnet, in dem Rostruper Konfirmanden zu Radioreportern ausgebildet wurden und begleitet werden.

Mit dem dritten Platz werden der Evangelisch-lutherische Kindergarten Osterscheps für das Erstellen eines Kinderkirchenführers, die Leseförderung des Landkreises Ammerland für die Ausbildung und Betreuung ehrenamtlicher Leselernhelfer in den Grundschulen des Ammerlandes und der Konfirmandenunterricht in Mansie bedacht.

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, sich im Ev.-Haus in der Kirchenstr. 5 im Rahmen einer kleinen Ausstellung über die Arbeit der Preisträger und der anderen Projekte zu informieren.

Weitere Informationen unter: www.segensreich.net