Mit 29 Veranstaltungen bis zum Jahresende und einer Themenpalette, die vom 'Ganz normale(n) Sonntagsgottesdienst' über 'Das soziale Gehirn in Aktion' bis hin zu 'Kühen, Rap und Modern Times' reicht, legt die Akademie der Evangelisch-Lutherischen Kirche ihr neues prallgefülltes Programm vor.

Besondere Brisanz dürften dabei zwei Vortragsabende zu Zusammenhängen und Folgen des 11. September 2001 unter anderem mit Prof. Dr. Bassam Tibi (Göttingen) sowie ein Studientag zur Frage der EKD-Reform beanspruchen. Zwei Wochen vor der EKD-Synode diskutieren Landeskirchenamtspräsident Dr. Eckart von Vietinghoff Prof. Dr. Eilert Herms (Tübingen) und die leitenden Geistlichen der norddeutschen Kirchen das Für und Wider der Vorschläge von Vietinghoffs in Oldenburg.

Neu an dem Programm ist die 'Akademie regional' mit Schwerpunkten im Ammerland, in Wilhelmshaven und in Brake. Mit dem kirchlichen Leben setzt sich eine Veranstaltung am 6. November über den 'ganz normalen Sonntagsgottesdienst' auseinander.

Das neue Akademieprogramm und mehr unter Angebote&Service/Bildung/Akademie.

Anmeldungen und nähere Auskunft unter 04 41 / 7701-402 oder –475.

oeh