Die letzte TheaterKirche in dieser Spielzeit findet am Sonntag, 17. März, um 18 Uhr in der Wilhelmshavener Christus-und Garnisonkirche statt. Im Mittelpunkt steht das Stück "Trümmer des Gewissens". Wie immer wird es eine theologisch-theatrale Annäherung an das aktuelle Stück der Landesbühne geben. Von unterschiedlichen Seiten beleuchten die Schauspieler Thomas Marx, Benno Schulz und Stefan Ostertag, die Musikerin Milena Aroutjunowa, die Dramaturgin Annabelle Schäll und der Pastor Nico Szameitat das Thema und die Inszenierung.

Mehrere Themen verbinden sich in dem Stück: Die Bedrohung durch Atomkraft, die außer Kontrolle gerät; die Überwachung der Wissenschaft durch staatliche Sicherheitsdienste; der Aufstand mutiger Einzelkämpfer gegen die Mächtigen – Themen, die aktueller sind, als Hans Henny Jahnn 1961 beim Schreiben ahnen konnte. Wie immer findet die TheaterKirche in der Wilhelmshavener Christus-und Garnisonkirche statt.