Das Verhältnis von Traditionen und Trend ist Thema der aktuellen Ausgabe von „horizont E, dem evangelischen Magazin im Oldenburger Land“. In dem Magazin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg wird dieses Thema nicht nur im Umgang mit biblischen Texten oder mit Gottesdienstformen beleuchtet, sondern auch in der Renaissance des Plattdeutschen oder bei den zahlreichen Traditionen und Ritualen beschrieben, denen man in den Regionen der oldenburgischen Kirche begegnen kann.

Dass Traditionen zwar einem Trend unterliegen, aber dennoch im Trend sind, belegt das Gespräch zwischen einer Trendforscherin, einer Programmdirektorin, einer Bildungsreferentin und eines Gemeindepfarrers in dieser Ausgabe.

Das Magazin „horizont E“ wird über die Kirchengemeinden an ihre haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden kostenlos verteilt. Zudem liegt es am kommenden Wochenende der Oldenburger Ausgabe der „Evangelischen Zeitung“ bei.

Die aktuelle Ausgabe von „horizont E“ kann als *.pdf-Datei heruntergeladen werden. Größe: 5,3 MB.

Mehr zu „horizont E“ >>>

Die neue Ausgabe von "horizont E".