Die Wilhelmshavener TheaterKirche greift die aktuelle Inszenierung „Die Glaubensmaschine“ der Landebühne Nord am 27. Oktober auf. Die TheaterKirche findet um 18 Uhr in der Christus- und Garnisonkirche statt.

Das hochgelobte und spannende Stück thematisiert eine Liebesbeziehung im Geflecht der weltpoltischen Bedingungen. Zwei liebende Menschen werden aufgerieben an ihren unterschiedlichen Weltverständnissen.

Darf man alles machen, was machbar ist, oder muss man manchmal freiwillig verzichten? Darf Tom Werbe-Chef beim Pharma-Riesen Fletcher werden, der neue Medikamente illegal an afrikanischen Kindern testet, oder muss er verzichten, wie es Sophie fordert?

Pastor Frank Morgenstern und Dramaturg Peter Hilton Fliegel werden durch die TheaterKirche führen. Dabei greifen sie auch das Thema des Umgangs der Kirche mit gleichgeschlechtlicher Liebe auf. Der Musiker Pascal Simon Grote sorgt für musikalische Verknüpfungen. Anna Rausch, Robert Oschmann und Johannes Simon präsentieren Szenen aus dem Stück.

Die TheaterKirche ist ein Gemeinschaftsprojekt der Heppenser und der Christus- und Garnisonkirche und der Landesbühne Nord.

Szenenfoto zur Inszenierung „Die Glaubensmaschine“ der Landebühne Nord.