Die TheaterKirche beschäftigt sich am Sonntag, 3. Juni, um 18 Uhr in der Wilhelmshavener Christus- und Garnisonkirche mit dem Stück „Die Jüdin von Toledo“.

Ein Stoff wie „Die Jüdin von Toledo“ stellt große Fragen: Wieso streiten sich die Religionen, wo es gute Beispiele für ein friedliches Nebeneinander gibt? Warum darf der christliche König keine Jüdin lieben? Warum gehen Jehuda und seine Tochter sehenden Auges in den Tod? Warum lehnen wir Krieg ab, bewundern aber den Krieger und seine Waffen? Warum haben Diplomatie und Kompromisse so einen schlechten Ruf, obwohl sie Grundvoraussetzungen für eine stabile Gesellschaft sind?

Eine TheaterKirche mit Cino Djavid, Aida-Ira El-Eslambouly, Thomas Hary, Pastor Nico Szameitat, Dramaturg Peter Hilton Fliegel und Live-Musik.