Der Markt ist rational. Weil Vertreter Brigo sein Soll nicht erfüllt hat und den neuen „Rolls Royce unter den Weichspülern“ nicht an den Mann bringen konnte, muss sich die Firma leider von ihm trennen. Personalabbau als Konsequenz der Umstrukturierung. Was Brigo nicht weiß: Einkäufer Monti wurde von Brigos Chef dafür bezahlt, nichts zu kaufen – und wird nach dem schmutzigen Dienst selbst fallen gelassen.

Edorado Erba führt vor, welche absurden Ausmaße der Kampf ums Überleben in der Welt der Wirtschaft nehmen kann. Das Stück  bietet für die Theaterkirche wie immer unterschiedliche Anknüpfungspunkte.

Die Kooperation TheaterKirche, das gemeinsame Projekt der Landesbühne Nord und der Wilhemshavener Christus- und Garnisonkirche geht ab Sonntag in die nächste Runde.

Gemeinsam wird wie immer eine Annäherung an die aktuelle Inszenierung des Spielplans gewagt. In 35 Minuten wird durch Live-Musik, Worte und Szenen Kirche mit Theater verknüpft. Dramaturgin Annabelle Schäll, Schauspieler Gernot Schmidt, Schauspieler Aom Flury und Pastor Frank Morgenstern interpretieren das Stück. Die Musik rund um das Thema „Geld“ wird von Pascal Simon Grote präsentiert. Bibeltext und Segen geben dazu den Rahmen.

Szenenfoto aus dem Theaterstück „Verkäufer“.