Unter dem Motto „Merci, dass es dich gibt“ präsentiert die Gruppe „Ten Sing“ in Bad Zwischenahn am 27. Februar, 19.30 Uhr, in der Mehrzweckhalle Bad Zwischenahn ihre diesjährige Show. Rund 60 Jugendliche ab 13 Jahren haben für diesen Abend ein Bühnenprogramm mit Livemusik, Tanz und Theater vorbereitet. Musikalisch gibt es eine Mischung aus aktuellen Songs, aber auch bekannte Oldies.

Das Theaterstück erzählt von einem zu Beginn nicht besonders beliebten Hauptdarsteller. Paula möchte ihm helfen und lädt ihn zu ihrem Geburtstag ein. Sie lernen sich im Verlauf des Stückes immer besser kennen, während Paula sich immer mehr von ihrer oberflächlichen besten Freundin entfernt. Auch ein Müllman tut das seinige um dem Jungen zu helfen.

„Ten Sing“ ist eine Jugendgruppe im CVJM (Christlicher Verein Junger Menschen) e.V. in der Ev.-luth. Kirchengemeinde Zwischenahn. Die Bewegung kommt ursprünglich aus Norwegen und bedeutet übersetzt Teenager singen. Die Gruppe in Bad Zwischenahn existiert seit 22 Jahren und wurde vor drei Jahren durch das Starterprojekt mit „Ten Sing“ Münster neugegründet. Das Leitwort von „Ten Sing“ lautet: „Heute für morgen jungen Menschen viel zutrauen. Sehen wie Potential und Glaube wächst, damit die Welt nicht so bleibt, wie sie ist.“

„Ten Sing“ Bad Zwischenahn trifft sich jeden Donnerstag von 18 Uhr bis 20 Uhr im Haus Feldhus. Unter der Woche finden noch Workshops, wie der Tanz, das Drama, das Organisationsteam, die Technik, die Band, der Gospelworkshop und das MAU (Musikausarbeitungsteam) statt. „Ten Sing“ erhofft sich durch die Show viele neue Mitglieder.

„Ten Sing“ Bad Zwischenahn präsentiert am 27.Februar ist Stück „Merci, dass es dich gibt!“