Zum ersten Mal findet am Sonntag, den 8. September um 12 Uhr eine Taufe am Südstrand statt. Direkt unter dem Teehäuschen wird bei auflaufendem Wasser direkt an der Promenade am und im Wasser getauft.

Die Kirchengemeinde Heppens und Christus- und Garnison haben im Frühjahr des Jahres diese Idee geboren. Auf unterschiedlichen Ebenen wurde dann dafür geworben.

Zu Beginn rechnete niemand mit so viel Zuspruch, wie die beiden ev.- luth. Kirchengemeinden es jetzt erlebt haben. 23 Menschen werden in diesem Taufgottesdienst getauft. Von Säuglingen bis zu Erwachsenen werden Menschen aus fast allen Generationen getauft.

Am Ufer wird eine Kirche entstehen. Ein großes Mitarbeiterteam wird für Plätze auf Bänken sorgen. (Als Reserve ist es bestimmt gut ein Kissen oder eine Decke mitzubringen sind.) Die Organisatoren gehen davon aus, dass die Sonne scheinen wird. Aber darauf haben natürlich auch die Kirchenvertreter keinen Einfluss.

Die Gemeinden freuen sich auf eine große Gottesdienstfestgemeinde.

23 Kinder und Erwachsene werden am Sonntag, dem 8. September am Wilhelmshavener Südstrand getauft.