Unter dem Motto "Tanzen – Trommeln – Singen" ist die Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven jetzt mit einem Projekt für Flüchtlingskinder und andere Kinder aus aller Welt in vier Stadtteilen in Wilhelmshaven gestartet.
Angesprochen sind vor allem Kinder im Alter von drei bis etwa sechs Jahren, die in der derzeitigen Situation noch keinen Kindergartenplatz bekommen haben. Die Kinder werden jeweils von einem Elternteil oder einem anderen Erwachsenen begleitet. Ein Angebot findet immer Dienstags in der Zeit von 13:30 bis 15 Uhr im Mehrgenerationenhaus Wilhelmshaven in der Werftstraße 75 statt, ein weiteres jeweils dienstags von 16 bis 17:30 Uhr im Familienzentrum West, Am Wiesenhof 135. Das Angebot im Stadtnorden findet freitags von 10 bis 11:30 Uhr im Freizeitzentrum Nord in der Möwenstraße 94 statt.
Ein weiteres Angebot trifft sich am Donnerstag von 10 bis11:30 Uhr im Tanzstudio "Let`s Dance" in der Margaretenstraße 16a. Die Angebote werden jeweils von zwei Fachkräften geleitet und begleitet. Neue Kinder mit ihren Erwachsenen Begleitern sind jederzeit willkommen. Projektpartner sind die vier Familienzentren in Wilhelmshaven und das das niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung. Die Teilnahme ist für alle kostenlos.
Weitere Informationen in der der Ev. Familien-Bildungsstätte Friesland-Wilhelmshaven bei Carola Wedel unter: (04421) 747 90 42 oder unter: www.efb-friwhv.de