Mit dem Profil evangelischer Kindergärten setzt sich ein zentraler Studientag für KindergartenleiterInnen der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg am Montag, 5. November 2001 in der Heimvolkshochschule Rastede auseinander. Die oldenburgische Kirche betreut in 110 evangelischen Kindergärten rund 10 000 Kinder. Auf der Tagesordnung des Studientags steht unter anderem die Unterstützung der Eltern in verschiedenen familiären Situationen, die Erziehung zum Umgang mit anderen Kulturen und Religionen oder die pädagogische Aufbereitung religiöser Grundfragen im Kindergarten. Der Tag beginnt mit einer Andacht des neuen Oldenburgischen Oberkirchenrats Olaf Grobleben. Die Gesamtleitung liegt bei der Beauftragten für die Kindergartenarbeit, Ingrid Klebingat, und Fortbildungsreferentin Ingeborg Pohl.

Weitere Infos unter 0441/ 7701-340 (Ingrid Klebingat) oder 0441/ 7701- 343 (Ingeborg Pohl)