Delmenhorst/Ganderkesee/Immer. Am Sonntag, dem 18. Oktober 2009, wird aus Anlass der Gründung der selbstständigen kirchlichen „Stiftung Landheim Immer“ nachmittags auf dem Gelände des gleichnamigen Hauses zu einem öffentlichen, bunten Festnachmittag eingeladen.

Nach einer Andacht von Pfarrer Dr. Enno Konukiewitz, Delmenhorst, und einem Gastvortrag von Prof. Dr. Malte Mienert, Universität Bremen, wird die Stiftungsurkunde überreicht. Für die musikalische Umrahmung sorgt der Posaunenchor unter der Leitung von Horst Heinrich.

Das Landheim Immer, Hengsterholzer Str. 42, 27777 Ganderkesee-Immer, wurde im Jahr 1931 auf Initiative von Pastor Carl Eschen gegründet, um – in schwieriger Zeit - jungen Erwachsenen einen Ort der Begegnung und des Austausches, der spirituellen Besinnung und der aktiven Freizeitgestaltung zu ermöglichen. In der nun mehr als 75-jährigen, zum Teil sehr wechselvollen Geschichte dieses kirchlichen Begegnungshauses wird die Tradition, Begegnung der Generationen zu ermöglichen, in einer neuen Rechtsform fortgeführt.
Weitere Info