Zum Hauptinhalt springen

Die Stiftung „Evangelische Frauen helfen Frauen“ schreibt in diesem Jahr zum zweiten Mal einen Förderpreis für vorbildliche Frauenprojekte aus. Mit dem „Freiraum“-Förderpreis möchte die Stiftung beispielhafte Projekte und Initiativen auszeichnen, die einen Beitrag zum Abbau der gesellschaftlichen Benachteiligung von Frauen leisten.

 

Für den Förderpreis stellt die Stiftung eine Summe von 3.000 Euro zur Verfügung. Dieser Beitrag kann auf mehrere Projekte verteilt werden. Teilnahmeberechtigt sind evangelische und diakonische Träger von Einrichtungen sowie Initiativen und Gruppen aus der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Zur Bewerbung um den Förderpreis wird die Vorlage eines ausführlichen Konzeptes erwartet. Bei bestehenden Projekten ist eine zusätzliche Dokumentation erwünscht.

 

Über die Vergabe des Förderpreises entscheidet eine Jury. Zur Jury gehören Dr. Andrea Schrimm-Heins, Vorsitzende der Stiftung, Kornelia Erhardt, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Oldenburg, Barbara Woltmann, Mitglied des Bundestages und Waltraut Nebelung, ehemalige Vorsitzende der Ev. Frauenhilfe Oldenburg.

 

Die schriftliche Bewerbung ist bis zum 1. Juli 2014 zu richten an:

Stiftung „Evangelische Frauen helfen Frauen“
c/o Diakonisches Werk Oldenburg
Stichwort „Freiraum“
Kastanienallee 9-11
26121 Oldenburg
Tel.: 0441 / 21001-50
Fax: 0441 / 21001-99
E-Mail: stiftung@diakonie-ol.de
www.ev-frauen-helfen-frauen.de