Rund 150 Mitarbeitende der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg sind am Freitag, 13. Juli, mit einem Sommerfest in die Ferienzeit gestartet. Die Mitarbeitenden aus der Gemeinsamen Kirchenverwaltung (den Regionalen Dienststellen sowie der Zentralen Diensstelle) sowie dem Ev.-luth. Oberkirchenrat haben sich bei Human-Kicker, Grillen und Cocktails (alkoholfrei) entspannt und gefeiert.

Nach einer Andacht mit Pfarrerin Christiane Geerken-Thomas, Programmleiterin des Zukunftskongresses der oldenburgischen Kirche, dankte Bischof Jan Janssen den Mitarbeitenden insbesondere für den herausragenden Einsatz für den Zukunftskongress, der am vergangenen Wochenende in der Weser-Ems Halle in Oldenburg stattfand. (Weitere Informationen finden Sie unter: www.zukunft-oldenburg.de)

Die Regionale Dienststelle Ammerland präsentierte ein kurzweiliges Handpuppenspiel.

Human-Kicker

Bei Human-Kicker handelt es sich um ein außergewöhnliches Fußballturnier, das mit dem bekannten Tischfußball vergleichbar ist. Der Unterschied besteht darin, dass beim Human-Kicker menschliche Spieler an die Stelle der Kickerfiguren treten. Zwei Mannschaften mit jeweils fünf Spielern versuchen mit viel Geschick, den Ball in das gegnerische Tor zu schießen. Erschwerend kommt hinzu, dass jede/r Spieler/in auf seiner Spielposition mit Hilfe einer Handschlaufe an einer kunststoffbezogenen Aluminiumstange befestigt wird. Auf diese Weise kann der Ball von jedem Spieler zwar nach vorn geschossen werden, doch Bewegungen nach links oder rechts sind nur gemeinsam im Team möglich.

Fotos: ELKiO/D.-M. Grötzsch