Mehr als 8.000 Segensbändchen für Schulanfängerinnen und Schulanfänger im Oldenburger Land

Mehr als 8.000 Segensbändchen mit dem Aufdruck: „Du bist ein SEGEN“ werden in diesem Jahr an die Schulanfängerinnen und Schulanfänger im Oldenburger Land verteilt. In den Einschulungsgottesdiensten und Einschulungsfeiern oder bei den Verabschiedungsfeiern in den Kindertageseinrichtungen zwischen Nordseeküste und den Dammer Bergen erhalten die Schulkinder das Segensbändchen. Mehr als 80 Kirchengemeinden der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg beteiligen sich an der Aktion.

Mit diesen Segensbändchen wünscht die Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg den Schulanfängerinnen und Schulanfängern im Oldenburger Land Gottes Segen für den Beginn der Schulzeit und viel Freude am Rechnen, Lesen und Lernen.

Die oldenburgische Kirche wolle die Kinder und Eltern an die belebende Kraft des Segens Gottes erinnern, die auch in allen Sorgen zum Schulanfang aufatmen lasse, so Bischof Thomas Adomeit. Gott sei bei ihnen, behüte sie auf ihrem Lebensweg und stehe ihnen in allen Situationen bei.

Mehr als 8.000 kleine Segensbändchen mit dem Aufdruck: „Du bist ein SEGEN“ werden in diesem Jahr an die Schulanfängerinnen und Schulanfänger im Oldenburger Land verteilt.