Einen riesigen Ansturm erleben diese Tage die Organisatoren des für den 25. Mai geplanten Tauffestes am Weserstrand von Nordenham. Nahezu 60 Anmeldungen lägen schon vor, berichtet Pastor Dietmar Reumann-Claßen von der Ev.-luth. Kirchengemeinde Blexen. Gemeinsam mit der Kirchengemeinde Nordenham lädt er zum Tauffest am 25. Mai ein, das um 11.00 Uhr beginnen soll. Die Einladung zur Taufe im Rahmen des Tauffestes richtet sich an Erwachsene, Jugendliche sowie an Familien mit ihren Kindern.

Um die große Anzahl an Taufen auch in einem persönlichen Rahmen zu bewältigen, wurde auch noch Kreispfarrer Jens Möllmann „als Verstärkung“ gewonnen. „Es gibt viele Menschen, die den Gedanken an eine Taufe schon länger mit sich herumtragen, die aber dazu noch nicht den richtigen Anlass gefunden haben“, so Pastor Reumann-Claßen. Als Einladung zum Tauffest seien daher unter anderem gezielt die Familien in den beiden Gemeinden, in denen noch nicht getaufte Kinder leben, angeschrieben worden.

Das Tauffest wird von allen fünf Pastorinnen und Pastoren der beiden Gemeinden sowie dem Kreispfarrer gestaltet. Sie freuen sich schon jetzt über die große Resonanz, die das Tauffest gefunden hat. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen, doch auch für den Fall schlechten Wetters ist vorgesorgt: In dem Fall stellt der benachbarte Segelclub Nordenham seine Bootshalle zur Verfügung.