Am 1. Advent, 2. Dezember, wird nach sechsmonatiger Bauzeit die Nikolaikirche in der Hundsmühler Straße in Eversten wieder eingeweiht. Darüber freute sich kurz vor der Fertigstellung Pastor Andreas Thibaut mit einem Teil seiner Konfirmandenschar.

Die Kirche wurde nach Entwürfen des Oldenburger Architekturbüros Droste, Droste und Urban renoviert und in einigen Bereichen umgestaltet. Das Budget dafür belief sich auf 317.000 Euro.

Zur Einweihung findet ein festlicher Gottesdienst mit anschließendem Empfang statt. Der Nikolai-Adventsmarkt mit Verkäufen, Aktionen und großer Cafeteria zugunsten der Aktion Brot für die Welt schließt sich an. So wird bei einem Tag der Offenen Türe Gelegenheit gegeben, die neu gestaltete Kirche zu besichtigen.