Die Verkündigungssendungen der Radio- und Fernsehkirche im NDR sind seit dieser Woche auch in der NDR Mediathek abrufbar. Die NDR Mediathek bietet viele Radio- und Fernsehbeiträge aus den NDR Programmen zum kostenlosen Abruf im Netz.

Die Sendungen „Die Morgenandacht“ (NDR Kultur), „Moment mal“ (NDR 2), „Darf ich das? Gewissensfragen im Alltag“ (NDR 1 Niedersachsen) oder die „Radiokirche bei N-JOY“ können nun zum Beispiel in der Mediathek angehört werden. Außerdem sind verfügbar die Interviewsendung „Im Anfang war das Wort“ (NDR Info) und die Talkreihe „offen gesagt…“ aus dem NDR Fernsehen.

Zugang zur NDR Mediathek gibt es über die Webseite der Radio- und Fernsehkirche www.radiokirche.de. Dann rechts oben in der blauen Leiste auf „Mediathek“ klicken.

Für die NDR Mediathek benötigen Sie einen Flash Player ab Version 9 und einen Web-Browser, bei dem JavaScript eingeschaltet ist. Hat sich die Mediathek geöffnet, können Sie in das Suchfeld oben ein Stichwort eingeben (z.B. „Morgenandacht“), nach dem Sie suchen wollen.