Anlässlich der zurzeit laufenden 23. UN-Klimakonferenz in Bonn wird im Oldenburger Cine-k der Film „Power to Change – Die EnergieRebellion“ gezeigt.
Am Mittwoch, 15. November, von 18.00 bis 21.00 Uhr laden die Umweltbeauftragte und die Medienstelle der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg herzlich ein zu einem FILM-ABEND-ESSEN. Der Film „Power to Change“ handelt von Ideen und Visionen zur Energiewende und Menschen, die sie umsetzen. Es geht an dem Abend aber auch darum, sich und anderen Mut zu machen und Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen!
Der Film „Power to Change – Die EnergieRebellion“ von 2016, Regie Carl-A. Fechner, wird im Cine-k, Bahnhofstraße 11 in Oldenburg gezeigt.
Von der Kamera begleitet, erzählen Akteurinnen und Akteure der Energiewende von Chancen, Erfolgen und Schwierigkeiten. Zugleich unterhaltsam und faktenreich ermutigt der Film dazu, sich zusammenzuschließen, weiterzudenken und zu handeln für nachhaltige Energielösungen. Planet Earth first – Eine bessere Welt ist möglich!
Im Anschluss können bei Fingerfood und Getränken weitere Ideen mit Akteuren von Olegeno (Oldenburger Energiegenossenschaft), Fossil-Free und dem Umweltbeauftragten der Kirchengemeinde Varel ausgetauscht werden.
Der Eintritt beträgt 5 Euro, um Anmeldung unter: arp@kirche-oldenburg.de wird gebeten.