Die bremische und die oldenburgische Kirche laden zu einem Fundraising-Tag am 7. September in Delmenhorst ein. Mit dem 1. Fundraising-Tag beschreiten die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg und die Bremische Evangelische Kirche gemeinsam einen neuen Weg. Haupt- und Ehrenamtliche beider Kirchen in Sachen Fundraising sollen angesprochen und unterstützt werden.

„Der 1. Fundraising-Tag in Delmenhorst bietet eine große und hoch spannende Vielfalt an Themen, Workshops und Vorträgen und orientiert sich an den Bedürfnissen des kirchlichen Fundrasingalltags“, so die Organisatoren.

Hier sollen Profis wie auch Einsteigerinnen und Einsteiger eine Plattform finden, um sich fortzubilden und aktuelle Themen miteinander zu diskutieren. Zu den Inhalten gehören Grundlagen des Fundraisings, Öffentlichkeitsarbeit, Anlass-Spenden, Förder- und Stiftungsmittel, Verfassen von Ortskirchgeldbriefen und Spendenbriefen sowie Erbschafts-Fundraising. Außerdem werden Impuls-Vorträge mit hochkarätigen Fundraiserinnen und Fundraisern geboten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kirche-oldenburg.de/themen/kirche-geld/fundraising-tag-2013.html

Hier finden Sie den <media 17868 - external-link-new-window "Opens external link in new window">Einladungsflyer</media> im Format PDF.

Hier finden Sie das <media 17869 - external-link-new-window "Opens external link in new window">Anmeldeformular</media> im Format PDF.