Pfarrerin Wüsteney hat in der Kirchengemeinde Dedesdorf, auf der rechten Weserseite, über 15 Jahre ihren Dienst getan. Dort hatte sie auch ihr Vikariat und später ihr Pfarrvikariat versehen. Darüber hinaus war sie in der Notfallseelsorge engagiert und organisierte jährlich Motorrad- und Rollergottesdienste, in denen sie zu verantwortungsbewusster Fahrweise aufrief. „Gebt Gott auch die Chance, auf Euch aufzupassen“, hieß das Motto der jüngsten Veranstaltung im Mai.

In einem Rundschrieben an die Pfarrerschaft der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg schrieb Oberkirchenrätin Annette-Christine Lenk: „Wir sind dankbar für ihren Dienst als Pfarrerin unserer Kirche. Dieser plötzliche Tod erinnert uns an die Endlichkeit des Lebens. Wir bitten Sie um Ihre Fürbitte für die beiden 20 und 11 Jahre alten Kinder sowie ihren Ehemann und die Familie. Wir bitten gemeinsam darum, dass Gott unsere Schwester gnädig aufnimmt in sein Reich und sein Werk an ihr vollenden möge.“