Noch bis Anfang Mai ist der Ostergarten in der Gethsemane-Kirche in Bakum geöffnet. Im Ostergarten wird die Passionsgeschichte Jesu bis zur Auferstehung und Begegnungen mit dem Auferstandenen mit biblischen Erzählfiguren nach Doris Egli auf 21 Quadratmetern in acht wöchentlich wechselnden Bildern nachgestellt.

Es soll damit sowohl Einzelnen als auch Gruppen und Kreisen Gelegenheit gegeben werden, die dargestellten Geschichten in anderer Form nachzuerleben und zu verstehen. Auch Kindergärten und Schulklassen nehmen dieses Angebot gerne wahr.

Jeden Mittwoch um 18.30 Uhr findet eine Passionsandacht als "Augenblick der Passion" zum entsprechenden Bild statt.

Seit dem 7. April ist die Szene "Jesus trägt das Kreuz" dargestellt. Auf dem Weg nach Golgatha bricht Jesus unter der Last des Kreuzes zusammen. Simon von Kyrene wird von einem Soldaten aufgefordert, Jesus zu helfen. Der Weg ist gesäumt von Menschen, davon viele Frauen. Im Umfeld der Szene sind einige Nebenszenen aufgebaut, sodass ein Einblick in das Leben zur Zeit Jesu in Israel gewährt wird.
Die Gethsemane-Kirche ist täglich geöffnet.

Seit dem 7. April ist im Ostergarten in Bakum die Szene "Jesus trägt das Kreuz" dargestellt.
Im Ostergarten wird die Passionsgeschichte Jesu bis zur Auferstehung und Begegnungen mit dem Auferstandenen mit biblischen Erzählfiguren nach Doris Egli nachgestellt.
Es sind auf 21 Quadratmetern in acht wöchentlich wechselnde Bilder zu sehen.