Ein neuer Service wird in Delmenhorst geboten: Die Delmenhorster Friedhöfe präsentieren sich auf einem gemeinsamen Informationsportal im Internet. Unter der Adresse www.friedhoefe-delmenhorst.de sind alle wichtigen Informationen zu den sechs Friedhöfen im Bereich der Stadt Delmenhorst zu finden. Dazu zählen Grabarten mit Fotos, Besonderheiten der jeweiligen Friedhöfe, Gebührenordnungen und viele weitere Informationen.

Das neue Informationsportal wurde vom „Runden Tisch Bestattungskultur“ in Delmenhorst initiiert und wird in Kooperation mit den anderen Friedhofsträgern vom Ev.-luth. Kirchenverband Delmenhorst getragen. Vikar Florian Krönke aus Hasbergen war für die Realisierung der neuen Webseite verantwortlich. Ein solches Informationsportal ist bisher einzigartig im Raum der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg.

„Wer im Internet nach Friedhöfen suchte, ging fast immer leer aus“, beschreibt Florian Krönke die bisherige Situation. „Nun finden Trauernde und Interessierte auf einer Webseite alle Infos auf einen Blick!“

Das neue Informationsportal richtet sich aber nicht allein an Menschen in einer akuten Trauersituation. Auch Interessierte sowie Besucherinnen und Besucher können nun mehr über die Delmenhorster Friedhöfe als Teil der vielfältigen Kultur dieser Stadt erfahren.

Das neue Informationsportal finden Sie unter: www.friedhoefe-delmenhorst.de

Ein alter Grabstein auf dem jüdischen Friedhof an der Syker Straße. Auch er ist im neuen Internetportal zu finden. Foto: Ev.-luth. Kirchenverband Delmenhorst