Dazu zählen die vielen Stunden im Tonstudio, die Fotografien während der Liveaufnahme im Mai, das Bereitstellen des Theaters „Strings-Live“, das Layout des CD-Covers und die Betreuung durch eine Technikgruppe.

Unter dem Titel „Open the eyes“ hat die 8-köpfige Band 14 christliche Songs aufgenommen, die bereits in vielen Jugendgottesdiensten und auf Veranstaltungen gespielt wurden und bei vielen Jugendlichen sehr beliebt sind.

Seit 2008 gibt es die christliche Band „Iksona“ der Evangelischen Jugend Delmenhorst. Die Mitglieder, deren Repertoire auch weltliche Lieder umfasst, haben sich mittlerweile eine große Fangemeinde erobert. Ihre Auftritte sind fester Bestandteil der „GoTo-Gottesdienste“. Sie sorgen seit Gründung der Band mit christlichem Rock und Pop für gut gefüllte Kirchen und erreichen mit ihren Liedtexten die Herzen der Besucher. Auch bei Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Kirche ist „Iksona“ ein gern gesehener Gast.

Die christliche Band „Iksona“ und ihre Unterstützer von der Evangelischen Jugend halten die erste CD der Band in den Händen.