Die Musik umfasst alte und neue Choralbearbeitungen und Bläsersätze zu bekannten Chorälen und Liedern wie zum Beispiel: Wie soll ich dich empfangen, Tochter Zion, Es kommt ein Schiff geladen, Es ist ein Ros entsprungen, Stille Nacht, O du fröhliche sowie Jingle Bells.

Laut Dr. Folkert Fendler, Landesobmann des Posaunenwerkes, soll mit der vorliegenden CD versucht werden, eine große Bandbreite von Stilrichtungen und musikalischen Vorlieben wiederzugeben. Damit soll dem anspruchsvollen Vorhaben entsprochen werden, Menschen integrativ und milieuübergreifend zu erreichen. „Nicht zufällig geschieht dies durch Musikerinnen und Musiker, die in der Posaunenchorarbeit stehen, einer Tradition, die schon lange milieu- und generationenübergreifend Menschen zusammenbringt.“ Fendler hofft, „dass die adventliche und weihnachtliche Musik dieser Aufnahme im Zusammenklang mit den Worten von Bischof Janssen viele Menschen erreicht und verbindet.“

Die Einnahmen dieser CD unterstützen insbesondere die Aus- und Fortbildung jugendlicher Anfänger in den Posaunenchören der oldenburgischen Kirchengemeinden.

Die CD ist zum Preis von 9,90 EUR plus Versandkosten zu beziehen bei: Posaunenwerk der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, LPW Christian Strohmann, Cäcilienring 36, 26180 Rastede Tel: 04402 - 5955753, Fax: 04402 - 5955754, E-Mail: c.strohmann@t-online.de