Vom 3. bis 7. Juni findet der Deutsche Evangelische Kirchentag in Stuttgart statt. Er steht unter der Losung „damit wir klug werden“ (Psalm 90,12). Über 100.000 Gäste werden erwartet, mehr als 2.000 Veranstaltungen sind geplant. Fünf Tage wird diskutiert, gesungen, gebetet und gefeiert.

Sechs Mitglieder des Landesausschusses des Deutschen Evangelischen Kirchentags (DEKT) der oldenburgischen Kirche haben sich im Januar bereits auf den Weg nach Stuttgart gemacht. Dort wurden sie zusammen mit Vertreterinnen und Vertretern anderer Landeskirchen in der Geschäftsstelle des Kirchentages in Stuttgart und vom Landesausschuss der gastgebenden Württembergischen Kirche willkommen geheißen.

Ein prall gefülltes Programm mit vielen Informationen und schwäbischem Lokalkolorit erwartete die Delegationen. Doch auch die jüngsten Ereignisse in Paris wurden angesprochen. Es ist Kennzeichen des Kirchentags, auf solche Ereignisse auch mit seinem Programm zu reagieren. So werden Veranstaltungen zu Toleranz, Demokratie und interreligiösem Diskurs stattfinden. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden voller Vorfreude und Begeisterung auf den vom 3.-7. Juni in Stuttgart stattfindenden Kirchentag blicken.

Weitere Informationen zum Deutsche Evangelische Kirchentag in Stuttgart finden Sie unter: www.kirchentag.de

Zu Besuch in Stuttgart (von li. nach re.): Doris Wilhelm, Martin Kütemeyer, Volker Pickrun, Annegret Imken, Frank Müller, Christiane Geerken-Thomas. Foto: ELKiO