Wir sind bestürzt über die Terroranschläge in den USA.

Wir sind aber gegen die pauschalisierende und indifferenzierte Schuldzuweisung, wie sie vielfach in den Medien oder auch von Politikern gegenüber dem Islam und der arabischen Welt erhoben wurden.

Wir bedauern, dass in der Öffentlichkeit zu wenig zwischen den unterschiedlichen Richtungen des Islam, zwischen den friedlichen Muslimen und terroristischen Fundamentalisten differenziert wird. Wir möchten uns bewusst gegen falsche Verdächtigungen und gegen Hassgefühle wenden und uns da, wo wir Verantwortung tragen, für ein friedliches Zusammenleben einsetzen.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an uns.

Andreas Probst, Pfarrer

Von-Berger-Strasse 26

26123 Oldenburg

Tel 0441 8 85 92 83